"Unsere Kunden schätzen die Benutzer- und Wartungsfreundlichkeit unserer Maschinen"

Die italienische Firma GNA bringt Robinia nach Berlin. Ein sehr wichtiger Aspekt für die Kunden eines Unternehmens, das Verpackungsmaschinen und -systeme herstellt, ist die einfache Bedienung und Wartung dieser Systeme.

Die italienische Firma GNA bringt Robinia nach Berlin

Ein sehr wichtiger Aspekt für die Kunden eines Unternehmens, das Verpackungsmaschinen und -systeme herstellt, ist die einfache Bedienung und Wartung dieser Systeme. "Alle unsere Kunden schätzen die Benutzerfreundlichkeit unserer Maschinen. Sowohl das Bedien- als auch Wartungspersonal muss nicht unbedingt Spezialist für unsere Lösungen sein, obwohl wir immer After-Sales-Support garantieren", erklärt das Unternehmen GNA. "Dies zeigt sich besonders bei unseren ausländischen Kunden: Die Entfernung ist ein entscheidender Faktor und eine größere Autonomie bei der Verwaltung einer Maschine ein Plus."

Die Kombination von hoher Leistung und Benutzerfreundlichkeit ist daher der Schlüssel dafür, dass eine Maschine sich "selbst verkauft". Und genau dieses Konzept möchte das italienische Unternehmen nach Berlin bringen, wo es seine neueste Innovation vorstellen wird: die kontinuierliche vertikale Verpackungsmaschine Robinia.

Die kontinuierliche vertikale Verpackungsmaschine Robinia

"Die neueste Innovation in unserem Sortiment erfüllt den Bedarf nach höherer Leistung in Bezug auf Produktivität, insbesondere in Einzelreferenzlinien und in den Bereichen von Freshcut, Trockenfrüchten, Tiefkühlkost und der industriellen Verarbeitung", erklären sie bei GNA. "Auf der Messe möchten wir Kunden aus Nordeuropa ansprechen, wo wir bereits präsent sind. Wir glauben, dass Robinia eine bedeutende Position auf industrieller Ebene einnehmen könnte. Darüber hinaus möchten wir Distributoren aus den USA und Kanada kennenlernen und mit ihnen zusammenarbeiten: Märkte, auf denen wir noch nicht sehr präsent sind."

Die Robinia kann Verpackungen mit flexiblen Kunststoff- und kompostierbaren Folien, Mono-Materialien, Laminaten, Papier (Mono-Version oder in Kombination mit anderen Materialien wie flexiblen Folien, Zellulose und Naturflex, kompostierbaren Folien, Pla) und Papier+Netz (auch Textil) durchführen. Sie ist darauf ausgelegt, Verpackungen mit einer Breite von bis zu 350 mm und hoher Geschwindigkeit herzustellen.

Render von Beuteln, die mit der kontinuierlichen vertikalen Verpackungsmaschine Robinia von GNA hergestellt wurden.

"Die Maschine kann mit fast allen auf dem Markt erhältlichen Wiegesystemen kombiniert werden. Und obwohl Geschwindigkeit immer ein entscheidender Faktor bei der Auswahl durch die Kunden ist, muss die Leistung der bestehenden Zuführungssysteme berücksichtigt werden. Das Erste, was wir unseren Kunden oder potenziellen Kunden immer sagen, ist, dass verschiedene Variablen berücksichtigt werden müssen. Daher bewerten wir direkt mit ihnen die beste Lösung, die auf ihre tatsächlichen Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist."

GNA wird auf der Fruit Logistica 2024 (Berlin, 7.-9. Februar 2024) in Halle 1.1/Stand A-41 ausstellen.